Fragen und Antworten

Wie kann ich mich zu einem Seminar anmelden?

Folgende Möglichkeiten stehen für die Seminaranmeldung zur Verfügung:
Internetseite: weiterbildung.augenoptiker-service.de
E-Mail: wtrbldnggnptkr-srvcd
Telefon: 0231/ 5522-170
Fax: 0231 5522-111

Ich habe mich zu einem Seminar angemeldet. Wie geht es weiter?

Die Kommunikation erfolgt über die bei der Anmeldung angegebene E-Mail-Adresse. Sie erhalten an diese Adresse eine Reservierungsbestätigung. Bitte beachten Sie, dass dies lediglich eine Platzreservierung ist.
Sie erhalten ca. 4 Wochen vor dem Seminar eine verbindliche Seminarbestätigung mit allen wichtigen Informationen bzw. eine Information, ob das Seminar stattfindet.
Die Rechnung wird Ihnen ca. 2 Wochen vor dem Seminar per Post an die von Ihnen angegebene Rechnungsadresse geschickt.

Warum habe ich keine E-Mail erhalten?

Wenn Sie keine E-Mail-Adresse erhalten haben, kann das folgende Gründe haben:

  • Sie haben eine fehlerhafte E-Mail-Adresse angegeben
  • Die E-Mail wurde in Ihren Spamordner verschoben

Bekomme ich bei der Buchung von mehreren Seminaren Rabatt?

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Kann jedes Seminar gefördert werden?

Informationen zu den Förderungsvoraussetzung erhalten Sie auf den Seiten www.bildungsscheck.de und www.bildungspraemie.de Gerne beraten wir Sie zur Förderung auch jederzeit telefonisch unter 0231 5522-170.

Wo bekomme ich den Förderantrag?

Die für Sie passende Beratungsstelle finden Sie im Internet unter https://www.bildungspraemie.info/de/beratungsstelle-suchen-25.php

Wie ist der weitere Ablauf bei der Beantragung der Förderung?

Sie vereinbaren mit der Beratungsstelle einen Termin. Den Bildungsscheck bzw. die Bildungsprämie schicken Sie im Original an:

AOS Augenoptiker Service GmbH
Sabrina Jaroschek
Generationenweg 4
44225 Dortmund

Bitte beachten Sie, dass der Bildungsscheck bzw. die Bildungsprämie nur berücksichtigt werden kann, wenn uns dieser/diese im Original vorliegt. Sollten Sie bereits eine Rechnung erhalten haben, wird diese storniert und Sie erhalten eine neue Rechnung.

Ich kann doch nicht teilnehmen. Was muss ich tun?

Absagen müssen immer in schriftlich Form erfolgen. Nutzen Sie dazu die E-Mail-Adresse: wtrbldnggnptkr-srvcd.
Wenn Sie einen Bildungsscheck oder eine Bildungsprämie eingereicht haben, werden wir Ihnen die Dokumente im Original zurückschicken. Für das weitere Vorgehen setzen Sie sich bitte mit der Beratungsstelle in Verbindung.

Entstehen bei einer Absage Kosten?

  • bis zwei Wochen vor Seminarbeginn = ohne Berechnung
  • bis eine Woche vor Seminarbeginn = 50% der Seminargebühren
  • weniger als eine Woche vor Seminarbeginn = 75% der Seminargebühren
  • bei Nichterscheinen ohne Absage = 100% der Seminargebühren

Bekomme ich eine Teilnahmebescheinigung?

In jedem Seminar erhält jeder Teilnehmer eine Teilnahmebescheinigung.

Habe ich Vorteile als Innungsmitglied?

Innungsmitglieder zahlen einen vergünstigten Preis.

Woher weiß ich, ob ich für das Seminar die richtigen Vorkenntnisse mitbringe?

Sie finden eine Angabe der nötigen Qualifikation in der jeweiligen Seminarbeschreibung. Bei Fragen können Sie uns gern anrufen.